Förderverein


„Förderverein des Staatlichen Beruflichen Zentrums Starnberg“

Ziel unseres Fördervereins ist die ideelle und materielle Unterstützung einzelner Schülerinnen und Schüler oder Gruppen. So sollen u.a. Klassenfahrten unterstützt werden, Vorträge, Lesungen und Workshops mit externen Referenten ermöglicht werden oder auch Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen ausgezeichnet werden.

In den Vorstand wurden einstimmig  gewählt:
Alexander Stelzl als 1. Vorsitzender und Angelika Fränkel als stellvertretende Vorsitzende.
Andreas Ludwig ist Schatzmeister und Rainer van Forsch übernimmt die Geschäftsführung. Zu Beisitzern wurden Maria Mulatz, Kristin Groß-Stolte, Martin Brouer und Dominik Schmidt gewählt.

Die zunächst wichtigsten Aufgaben des neuen Fördervereins werden die Eintragung ins Vereinsregister sowie die Anerkennung der Gemeinnützigkeit sein. Nur dadurch kann ein Förderverein eine Reihe von Steuervorteilen erlangen, wie sie für gemeinnützige Vereine gewährt werden.
Sämtliche Zuwendungen (z. B. Mitgliedsbeiträge und Spenden) an einen gemeinnützigen Förderverein sind steuerlich absetzbar und ein Förderverein kann selbstverständlich auch Spendenquittungen ausstellen.


Sie können den Förderverein per Email erreichen: foerderverein@bs-starnberg.de


Wir bedanken uns herzlich bei den Partnern und Sponsoren für ihre Unterstützung: